Gemeinsam mit der Bärenapotheke in Nordkirchen ermöglichte der Förderverein der Kinderheilstätte das Layout und den Druck einer Broschüre mit dem Titel „Komm, lass uns spielen“, die von der interdisziplinären Frühförderstelle der Kinderheilstätte herausgegeben wurde.

In der Broschüre sind über die Jahre gesammelte Spielideen der Mitarbeiterinnen zur Förderung von Kindern im Alter von 0-6 Jahren übersichtlich zusammengefasst. Alle Spielideen können Eltern kostengünstig mit Haushaltsmaterial aus dem Alltag umsetzen.

Die inhaltliche Gestaltung wurde im Rahmen eines Projektes von vier Studierenden der Katholischen Fachhochschule Münster übernommen. Durch die finanzielle Unterstützung konnte eine Auflage von 2000 Heften erstellt werden.

Die kostenlose Broschüre „Komm‘ lass uns spielen“ liegt in Kindergärten und Arztpraxen aus und kann auch durch die Interdisziplinäre Frühförderstelle in Lüdinghausen bezogen werden.

Kategorien: Aktuelle Projekte