Elternberatung

„Eltern helfen Eltern“ – das ist eine Aufgabe unseres Fördervereins.

Wir sieben Vorstandsmitglieder haben alle jahrelange Erfahrung mit dem Leben unserer behinderten Kinder in unseren Familien. Kaum ein Thema ist uns fremd. Von der Frühförderstelle bis zum Wohnheim haben wir uns mit fast allen Aspekten aus der Welt der Kinderheilstätte auseinandergesetzt. Deshalb sind wir „Experten“ aus der Praxis. Unsere Erfahrungen können wir an Familien mit behinderten Kindern weitergeben. Vertraulich, unbürokratisch und unverbindlich bieten wir an, zuzuhören und von unseren Erlebnissen zu berichten. Dadurch wollen wir den behinderten Kindern und Jugendlichen sowie deren Eltern/Betreuern Wege aufzeigen und Entlastung schaffen. Und falls wir auf eine Frage keine Antwort haben, kennen wir Menschen, die weiterhelfen können.
Sprechen Sie uns an….