Karin Bispinghoff

(1. Vorsitzende)

Ich wohne mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Werne. Unser Sohn Florian besucht seit dem Sommer 2018 die Maximilian-Kolbe-Schule. Er fühlt sich dort sehr wohl, und wir haben bisher viel Unterstützung seitens der Kinder-heilstätte erhalten. Das Engagement im Förder-verein bietet mir die Möglichkeit, auch meinerseits einen Beitrag sowohl für die Kinder und deren Eltern als auch für die Kinderheilstätte zu leisten.

Irmgard Volle

(2. Vorsitzende)

Wir wohnen in Senden und haben drei Kinder. Unser jüngster Sohn Kilian hat eine Tetrasomie 15 und wohnt seit Sommer 2015 im Wohnheim der Kinderheilstätte. Die Arbeit im Vorstand macht mir Spaß, weil sie zum Einen Einblicke in viele Bereiche bietet und zum Anderen durch eine tolle Atmosphäre geprägt ist!

Eva-Christina Hillebrand

(Kassiererin)

Ich wohne mit meinem Mann und mit meinen beiden Kindern in Seppenrade. Seit dem Sommer 2019 besucht unsere Tochter Marie die Maximilian-Kolbe-Schule. Es ist schön zu sehen, welche Möglichkeiten der individuellen Förderung und Entwicklungsperspektiven für die Kinder vor Ort bestehen und mit welchem Einsatz der Lehrkräfte, der Schulverwaltung und des Fördervereins dieses Umfeld stetig fortentwickelt wird. Um diese Möglichkeiten für die Kinder zu erhalten liegt mir die Arbeit im Förderverein sehr am Herzen.

Michael Schlarmann

(Schriftführer)

Ich bin verheiratet mit Sabine und wir wohnen mit unseren drei Kindern in Ascheberg-Herbern. Unser jüngster Sohn Jakob geht aufgrund einer unspezifischen geistigen Behinderung seit August 2016 in die Maximilian-Kolbe-Schule. Ich arbeite in Dortmund an der Schnittstelle zwischen Logistik und IT bei einem internationalen Konzern. Im Förderverein mache ich mit, um als kleines Rädchen im Betrieb der Kinderheilstätte meinen Beitrag zu leisten.

Melek Carpar

(Beisitzerin)

Ich wohne mit meinen beiden Söhnen Lemi und Batu und meinem Mann in Lüdinghausen. Unser Lemi (8 Jahre mit Down Syndrom, Autismus und ADHS) hat uns beigebracht, worauf es im Leben ankommt. Mit grosser Freude bin ich als Zahnärztin regelmässig in Einrichtungen und Wohnheimen unterwegs, in denen ich besondere Menschen, v.a. Kinder betreue. So eine wichtige Sache wie den Förderverein muss man einfach unterstützen.

Christian Sturm

(Beisitzer)

Ich wohne mit meiner Frau und unseren 2 Söhnen in Lüdinghausen. Unser Sohn Piet besucht seit Sommer 2022 die Maximilian-Kolbe-Schule. Er ist sowohl hier, als auch in der Kita am Sinnesgarten stets mit offenen Armen empfangen und mit viel Einsatz und Engagement begleitet worden.
Die Arbeit im Vorstand des Fördervereins gibt mir die Möglichkeit, diesen tollen Einrichtungen etwas zurückzugeben.

Birgit Hellermann

(Beisitzerin)

Ich wohne mit meinem Mann und unseren 4 Kindern in Seppenrade. Unser Sohn Lorenz besucht die Maximilian-Kolbe-Schule. Nicht nur in der Familie, auch beruflich als staatl. anerkannte Motopädin habe ich mit Menschen mit Behinderungen viel Kontakt. Daher freue ich mich sehr auf die neue Aufgabe im Förderverein. Es ist eine große Bereicherung der eigenen Persönlichkeit, die unterschiedlichsten Menschen kennen zu lernen. Ich kann es nur jedem ans Herz legen.

Heinz Kasberg

(Stellvertretender Schulleiter in der Maximilian-Kolbe-Schule)

Ich bin kein gewähltes Mitglied des Fördervereins, sondern Vertreter der Kinderheilstätte Nordkirchen. Meine Aufgabe ist es, Ansprechpartner für alle Abteilungen der Kinderheilstätte und dem Förderverein zu sein. An den Fördervereinsvorstands-sitzungen nehme ich beratend teil.