„Auf geht´s in den Wald“

Im Frühjahr und im Herbst geht es für unsere angehenden Schulkinder in den Wald.

In diesem Jahr ging es für die Kinder des Familienzentrums Am Sinnesgarten zu Fuß bis ins Basislager, das sich erstmalig im Schlosspark befand. Das für den Wald benötigte Material wurde in dem vom Förderverein gesponserten Holzbollerwagen transportiert und für müde Beine auf den Rückweg stand uns der ebenfalls gesponserte Bollerwagen von Fuxtec zur Verfügung.

Im Wald können die Kinder verschiedenste Wahrnehmungs- und Körpererfahrungen sammeln. Einen Ort der Entspannung finden die Kinder in zwei Hängematten, die wir, wie auch neue Heringe und Bandschlaufen, ebenfalls von der großzügigen Spende des Fördervereins anschaffen konnten.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung dieses Projektes durch den Förderverein der Kinderheilstätte Nordkirchen.

Kategorien: Aktuelle Projekte