Dank der finanziellen Unterstützung der Town&Country Stiftung, sowie des Fördervereins der Kinderheilstätte Nordkirchen, erweitern die Strukturierten Arbeitsflächen (kurz: StArf) seit Kurzem den Materialfundus der Maximilian-Kolbe-Schule. Sie ergänzen dabei das bereits vorhandene Material der Strukturierten Arbeitskisten (kurz: StArk).

Das Konzept der Strukturierten Arbeitskisten und -flächen wurde konzipiert, um Schüler:innen mit intensivpädagogischem Förderbedarf individuell und altersgerecht an die Entwicklung basaler und berufsrelevanter Kompetenzen heranzuführen. Gleichzeitig wird eine weitgehend selbstständige Arbeitsweise auf basaler Ebene angebahnt.

Mit dem ergänzenden StArf-Material ist es nun möglich, das Arbeiten in verschiedenen Ausgangspositionen anzubieten und auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Schüler:innen anzupassen.

Für die großzügige Spende bedanken wir uns ganz herzlich!

Kategorien: Aktuelle Projekte