Thema: Neukonzeptionierung des Freizeitbereichs der Kinderheilstätte

Claudia Dominiak, die neue Leiterin des Freizeitbereiches und der Ehrenamtskoordination der Kinderheilstätte, stellte den aktuellen Stand der Freizeitaktivitäten und die Planungen der Kinderbetreuung für die Schulferien vor.

Für viele Eltern ist die Betreuung ihrer Kinder in den Ferien ein großes Problem. Deshalb wird zurzeit eine Broschüre „Freizeit für alle!“ erarbeitet, in der ein Programm für die Ferien- und Freizeitgestaltung unserer Schüler für das Kalenderjahr 2023 erstellt wird. An diesen ganztägigen Angeboten können also auch Kinder und Jugendliche teilnehmen, die nicht in unserem Wohnheim leben.

Der Aufbau des neukonzipierten Freizeitbereichs wurde durch den Förderverein finanziell unterstützt. Über den Einsatz Ihrer Spendengelder berichtete Frau Dominiak ebenfalls.

Sobald die Broschüre „Freizeit für alle!“ fertig ist, wird sie über die Schüler an die Eltern verteilt.

Man kann sich aber auch direkt bei Frau Dominiak (Tel.: 02596 58337) über das Angebot informieren.